Allgemein

Berkeley Kommunikation – Kommunikationsagentur im Herzen Münchens

Berkeley Kommunikation – Kommunikationsagentur im Herzen Münchens

Im heutigen Interview stellen wir euch die Kommunikationsagentur Berkeley Kommunikation vor. Berkeley ist beim Speed-Dating für Jobs am 22. November in München dabei. Bewirb dich hier und lerne die Agentur beim Event kennen!

Stell euch doch mal bitte vor.

Berkeley Kommunikation ist eine Kommunikationsagentur im Herzen Münchens. Mit unserem Storytelling-Ansatz helfen wir Unternehmen, die für sie richtigen Zielgruppen zu erreichen. So bauen wir starke Marken auf.

Worauf seid ihr spezialisiert?

Wir haben einen starken IT-/Tech-Fokus – sowohl B2B als auch B2C. Unsere Spezialgebiete, zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind PR- und Medienarbeit, Storytelling sowie zunehmend Markenentwicklung. Zudem betreiben wir für unsere Kunden mit unserem hauseigenen Umfrage-Institut Arlington Research viel Forschung für integrierte Kampagnen.

Was ist das allerbeste bei euch?

Wir sind ein tolles Team, feiern uns und unsere Erfolge jedes Quartal, lassen es zu, aus Fehlern zu lernen und gehen viele private und professionelle Wege gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden.

Wie unterstützt ihr die berufliche Weiterentwicklung eurer Mitarbeiter*innen, beispielsweise durch Schulungen oder Weiterbildungen?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wir fahren einen Mix aus internen und externen Trainings. Das bedeutet, dass wir voneinander lernen und in verschiedenen Trainingseinheiten Wissen vermitteln und weitergeben (intern). Dazu kommen jedes Jahr einige ausgewählte externe Trainings nach einem Fokusthema. Dieses Jahr drehen sich die Trainingseinheiten mit externen Trainern rund um Business-Kommunikation und Führungsqualitäten. Unser Ausbildungsprogramm ist zudem dapr-zertifiziert.

Welche Trends in der Kommunikationsbranche seht ihr als besonders relevant oder vielversprechend für die Zukunft?

Selbstverständlich – und das werden wohl alle befragten Agenturen sagen – KI und der Umgang damit in unserem Berufsfeld. Besonders relevant, da KI-gestützte Anwendungen das ganze Berufsfeld aufmischen, denn es geht ja nicht nur um Content, also Texterstellung, sondern auch um Bild und Video. Wir probieren hier viel aus, vornehmlich für interne Zwecke, rein aus Datenschutzgründen, anderenfalls immer in enger Abstimmung mit unseren Kundinnen und Kunden. Vielversprechend, da wir nicht glauben, dass KI unsere Arbeitsplätze obsolet machen wird, sondern wir vielmehr einen Mehrwert in der Nutzung KI-gestützter Systeme erkennen können, sofern ein Konsens in der Anwendung und in den Verantwortlichkeiten gefunden wird. Alles in allem eine sehr spannende Zeit, die wir hier erleben, begleiten und mitgestalten dürfen.

Was findet man bei euch im Kühlschrank?

Getränke jeglicher Couleur, je nachdem, wonach es das Team „gelüstet“. Und im Sommer Schokoladiges, das würde in unserer Snack-Box nämlich sonst schmelzen.

Sprechen wir über Klischees: Habt ihr wirklich einen Tischkicker im Büro? Wenn ja, welche legendären Matches wurden dort ausgetragen?

Nö, haben wir nicht. Wir haben Sitzsäcke und ausziehbare Sofas/Sessel. Scheinbar sind wir eher die Gemütlichen. Siehe auch Frage 9 😉

Was wollt ihr unbedingt noch sagen?

Kommt zu Berkeley, bei uns ist es toll. Warum? Weil wir eine familiäre Atmosphäre unter PR-Profis pflegen, in der alle ihren individuellen Karrierepfad finden (dürfen). 😊

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.