Allgemein

i-pointing, die Präsentationsagentur stellt sich vor

i-pointing, die Präsentationsagentur stellt sich vor

Im heutigen Interview stellen wir euch die Agentur i-pointing vor. Die Agentur ist auf Präsentationen spezialisiert und beim Speed-Dating für Jobs am 22. November in München dabei. Bewirb dich hier und lerne i-pointing beim Speed-Recruiting kennen!

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor.
Wir sind i-pointing, eine Präsentationsagentur, die PowerPoint in Leidenschaft und Expertise verwandelt. Unser Versprechen: Wir machen PowerPoint sexy und schaffen fesselnde Präsentationen für ambitionierte Redner – klar, präzise und ohne Schnörkel.

Worauf seid ihr spezialisiert?
Unsere Spezialität liegt in Präsentationen auf höchstem Niveau. Unsere Präsentationen sind alles andere als langweilige PowerPoint-Folien.

Was ist das allerbeste bei euch?
Das Beste an uns ist unser Teamzusammenhalt und die gemeinschaftlichen Events, sei es unser i-fun, bei dem wir beispielsweise Rafting unternehmen oder uns eine Bar mieten. Außerdem tragen unsere regelmäßigen in-house Workshops dazu bei, dass wir stets auf dem neuesten Stand sind und den Trends immer einen Schritt voraus sind.

Wie unterstützt ihr die berufliche Weiterentwicklung eurer Mitarbeiter*innen, beispielsweise durch Schulungen oder Weiterbildungen?
Wir organisieren zweimal im Jahr Workshops (i-worx). Darüber hinaus bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung in Absprache mit der Geschäftsführung. Fortbildungen für Teamleiter und Kompetenzleiter sowie Weiterbildungen zum Medienfachwirt sind bei uns gängige Praxis.

Welche Trends in der Kommunikationsbranche seht ihr als besonders relevant oder vielversprechend für die Zukunft?
In der Kommunikationsbranche erleben wir einen aufregenden Trend: Interaktive PowerPoint-Präsentationen werden immer beliebter. Diese Präsentationen beinhalten spannende multimediale Elemente wie Videos, Animationen und interaktive Diagramme. Zusätzlich steigt die Nachfrage nach Präsentationen, die speziell für Online-Meetings und Webinare entwickelt werden, um ein fesselndes und interaktives Erlebnis für das Publikum zu schaffen.

Welche ungewöhnlichen oder kreativen Arbeitsansätze oder -methoden verwendet ihr in eurer Agentur, um Kundenprojekte anzugehen?
Da ist natürlich jeder Designer anders, aber kurz einen brainstorming-Kaffee mit Kolleginnen, mal ein bisschen was scribbeln oder auch mit KI ist dabei.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Euer Lieblingskunde ist… ? Und warum?
Unser Lieblingskunde ist jemand, der die Kraft einer gut gestalteten PowerPoint-Präsentation erkennt und uns die Freiheit gibt, kreative Lösungen zu entwickeln. Ein solcher Kunde versteht, dass eine Präsentation mehr ist als nur eine Ansammlung von Folien – sie ist ein Mittel zur Kommunikation, Inspiration und Überzeugung.

Was sagt ihr zu Remote Work aus dem Ausland?
Bei uns gilt: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wir haben Kollegen im Ausland, jedoch haben sie sich diese Möglichkeit durch Leistung und Engagement verdient. Wir schätzen ein Geben-und-Nehmen-Verhältnis. Wenn die Ergebnisse stimmen, steht dem Arbeiten am Nordpol für uns nichts im Wege. 😉

Was findet man bei euch im Kühlschrank?
Da gibts nur a Wahrheit: Weißbier, Brezn und an Obazda... Und klar, mia ham aa de Hafermilch fia unsern Fairtrade Kaffee und 's kostenfreie Granola 😊

Habt ihr spezielle Programme oder Initiativen zur Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in eurer Agentur?
Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Ja, wir trennen unseren Müll. Aber für uns geht Nachhaltigkeit über das Hauseigene hinaus. Es bedeutet auch bewusstes und rücksichtsvolles Miteinander in unserer Arbeit und im Umgang mit Kunden.

Sprechen wir über Klischees: Habt ihr wirklich einen Tischkicker im Büro? Wenn ja, welche legendären Matches wurden dort ausgetragen?
Natürlich haben wir einen Tischkicker und auch eine Tischtennisplatte. Erst letzte Woche haben die Ewoks aus Star Wars gegen die 1860 Löwen gespielt. Traust du dich, gegen uns anzutreten? 😉

Glaubt ihr, dass Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft viele Jobs in der Kommunikationsbranche ersetzen wird?
Wir glauben an das Motto: 'Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Wer aufhört, treibt zurück.

Welche Maßnahmen ergreift ihr, um sicherzustellen, dass eure Agentur immer am Puls der Zeit bleibt und keine Trends verpasst?
Wir haben Mitarbeiter, die Trends sorgfältig beobachten und alle Kollegen schulen, um stets einen Schritt voraus zu sein.

Warum macht ihr beim STELL-MICH-EIN mit?
Wir nehmen am STELL-MICH-EIN teil, um unser Netzwerk zu erweitern und talentierte Grafiker zu finden, die unsere Mission teilen. Unsere Agentur wächst aufgrund einer extrem hohen Auftragslage, und wir sind auf der Suche nach motivierten Grafikern, die wirklich Lust haben, Großartiges zu leisten und sich in unserem Team weiterzuentwickeln.

Was wollt ihr unbedingt noch sagen?
Bei i-pointing sind wir stolz darauf, PowerPoint in ein mächtiges Werkzeug zur Kommunikation und Überzeugung zu verwandeln. Wir glauben, dass jede Präsentation die Chance hat, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, und wir setzen alles daran, dieses Potential für unsere Kunden zu nutzen und dabei trotzdem extrem viel Spaß zu haben. 😊

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.