Allgemein

Medienbüro am Reichstag – seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für Zeitgeistthemen

Medienbüro am Reichstag – seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für Zeitgeistthemen

Im heutigen Interview stellen wir euch die Kommunikationsagentur "Medienbüro am Reichstag" vor. Die Berliner Agentur ist beim Speed-Dating für Jobs am 7. November in Berlin dabei. Bewirb dich hier und lerne die Agentur beim Event kennen!

Stell euch doch mal bitte vor.

Wir sind seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für Zeitgeistthemen mit über 20 wunderbaren MitarbeiterInnen im Herzen Berlins. Mit an Bord sind junge Wilde und alte Hasen, denn wir sind überzeugt: Die Mischung macht's! Wir haben eine große Leidenschaft für das, was wir tun, und leben Teamgeist, um zusammen alle Herausforderungen kreativ zu meistern.

Worauf seid ihr spezialisiert?

Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Mobilität, Logistik, Luftfahrt und Umweltwirtschaft oder sind in der Erneuerbaren Energie zu Hause. Wir helfen Marktführern und Hidden Champions dabei, ihre Rolle zu behaupten, positionieren nationale und internationale Unternehmen im Wettbewerb, verschaffen Startups Aufmerksamkeit für ihre großartigen Ideen und sind Meister im Aufbau von Netzwerken. Unsere nationalen und internationalen Kunden lieben unsere frischen Ideen. Viele Auftraggeber schenken uns seit Jahren ihr Vertrauen. Und für alle, die denken, Logistik und Erneuerbare Energien seien langweilig: Habt ihr schon mal Wale von China nach Island per Luftfracht begleitet oder seid in der Ostsee mit Highspeed zu einem Windpark gedüst?

Was ist das allerbeste bei euch?

Klare Antwort: Unser Team.

Wie unterstützt ihr die berufliche Weiterentwicklung eurer Mitarbeiter*innen, beispielsweise durch Schulungen oder Weiterbildungen?

Wir binden unser Team in sehr viele operative und strategische Entscheidungen mit ein und fördern die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen zu Mitunternehmern. Zusätzlich gibt es auch ein internes und externes Schulungsangebot. Die Interaktion zwischen unseren Teams ist beispiellos – es gilt das Prinzip der drei Musketiere, dass fördert ebenfalls die Weiterentwicklung auf viel Ebenen.

Welche Trends in der Kommunikationsbranche seht ihr als besonders relevant oder vielversprechend für die Zukunft?

Wir jagen nicht jedem Trend hinterher oder reiten jede Welle; und das müssen wir auch nicht um erfolgreich zu sein. Unser Erfolgskonzept: Wir sind ganz nah bei unseren Kunden und kennen den Markt. Effektive Kommunikation ist und bleibt ein treues Netzwerk aller Beteiligten Player sowie der persönliche und ehrliche Austausch.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Welche ungewöhnlichen oder kreativen Arbeitsansätze oder -methoden verwendet ihr in eurer Agentur, um Kundenprojekte anzugehen?

Augen und Ohren auf. Zuhören. Teamwork.

Euer Lieblingskunde ist… ? Und warum?

Wir binden unsere Teams bei der Entscheidung, welcher Kunde in die Agentur passt, von Anfang an mit ein. Von daher hat jeder Kunde einen gewissen „Lieblingskundenstatus“.

Sprechen wir über Klischees: Habt ihr wirklich einen Tischkicker im Büro? Wenn ja, welche legendären Matches wurden dort ausgetragen?

Wir haben keinen Tischkicker aber zwei Tischtennisplatten in der Nähe, wenn du dich traust…. Unserer Sommer- und Weihnachtspartys sind zudem legendär.

Glaubt ihr, dass Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft viele Jobs in der Kommunikationsbranche ersetzen wird?

Ersetzen: Nein. Bereichern: Ja

Warum macht ihr beim STELL-MICH-EIN mit?

Viele Gute Erfahrungen und neue KollegInnen gewonnen.

Was wollt ihr unbedingt noch sagen?

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen und Agenturen viel Erfolg.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.